Unser Repertoire

Seit unserer Gründung am 21. Januar 1992 haben sich die „Original Rodebachtaler Musikanten“ der intensiven Pflege der Volksmusik verschrieben. So gehörte insbesondere die Egerländer Blasmusik mit all ihren Facetten schon bald zum Standard-Repertoire der Kapelle.

Damals wie heute erfreut sich das Publikum an schmissigen Polkas, gefühlvollen Walzern und zackigen Märschen aus dem schönen Egerland. Im Laufe der Jahre erweiterte sich unser musikalisches Spektrum, so dass zahlreiche Stücke aus dem gesamten Bereich der böhmisch-mährischen Blasmusik hinzukamen.

 
Zu kirchlichen Anlässen sind wir ebenfalls gut aufgestellt. So können sie den „Original Rodebachtaler Musikanten“ auch in einer feierlichen Messe zuhören.

 

Mit einer großen Auswahl an traditionellen, aber auch moderneren Weihnachtsliedern treten  wir gern auch auf Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern auf.

Zu allen Festen und Feiern wo Blasmusik die Hauptrolle spielt, dürfen sie die

 

„Original Rodebachtaler Musikanten“
gerne verpflichten.